23.07.15 Mommy von Xavier Dolan


Mommy ist der fünfte Film von Dolan. Ich habe lange nicht mehr so einen berührenden Film gesehen!

Alleinerziehende Mutter Diane möchte Steve, der seit dem Tod seines Vaters von Erziehungsanstalt zu Erziehungsanstalt geschickt wurde, die geschlossene Psychiatrie ersparen. Trotz eigener Sorgen nimmt sie ihn wieder bei sich auf. Sie ist eine Kämpferin, das bleibt dem Zuschauer nicht lange verborgen. Die Dialoge und Bilder sind sehr einnehmend und berührend, dass sie lange Zeit nachwirken. 
Steve, diagnostiziert mit ADHS, ist aufbrausend und liebevoll zugleich. Er hat soviel Energie und Leben,  sich und andere in einen Bann zu ziehen, einen Rausch des Lebens. Die sehr zurückgezogene Nachbarin, die seit einem Burn-Out nicht mehr arbeitet, freundet sich mit den beiden an und unterrichtet Steve. Es beginnt eine Reise voller Hoffnung, Liebe und Freundschaft. 

Der Film ist in besonders ästhetischen  Bildern gedreht.





Und weil Dolan so ausgezeichnet ist,  gibt es noch die Trailer seiner anderen Filme:










0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sitting here with my coffee © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger